31.03.11

Blogspot in der Türkei

Ein Thema was ich heute kurz ansprechen wollte, habt ihr mitbekommen das in der Türkei "Blogspot" verboten wurde aus weiß Gott welchen Gründen und die Blogger eine Facebookseite eröffnet haben (was schon etwas länger her ist) und ich das beeindruckend finde, das die Leute dort (weil ich selber aus der Türkei komme) so dagegen kämpfen. Ein Spruch den ich toll fand ist der : "Ihr könnt mir die Tastatur nehmen, aber nicht meinen Stift" Also das sie wirklich auch mit Plakaten bei Fußballspielen, die Live übertragen werden protestieren wie hier auf diesem Bild:
Auf der unteren Zeile steht "Fass meinen Blog nicht an"

Und Zahlreiche Bilder wurden von Bloggern aus der Türkei gemacht und auf die Seite gepostet. Zurzeit gefällt die Seite mehr als 16 000 Usern. Hier ein Beispielbild welches die Blogger hochstellen.

Wieder " Fass meinen Blog nicht an"

Wie ich mitbekommen habe wurde Blogspot entsperrt aber ich bin nicht zu 100% sicher. Wenn Ja, haben die Blogger wirklich gute Arbeit geleistet :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...